Angebotsverwaltung - Angebote erstellen leicht gemacht
Sie bekommen niemals eine zweite Chance für den ersten Eindruck.
Basis für den Erfolg ist ein professioneller Auftritt und dazu gehört es auch, in der Lage zu sein, ein professionelles Angebot bzw. Angebotsschreiben zu erstellen. Durch das Erstellen des perfekten Angebotes lässt sich ein entscheidender Wettbewerbsvorteil erzielen. Die Angebotsverwaltung von Tresor Warenwirtschaft Software bringt Sie auf den richtigen Weg und hilft Ihnen bei Ihrem ersten Schritt zum Erfolg. Es ist denkbar einfach und äußerst flexibel, mit Hilfe unserer Software Angebote zu erstellen.
Erfahren Sie nun, was Ihnen Tresor Warenwirtschaft Software im Bereich der Angebotsverwaltung bietet.
Standard-Funktionen der meisten Softwarelösungen in dem Bereich
- Erfassung aller relevanten Kunden-, Adress-, Ansprechpartner- und Kommunikationsdaten etc., um gesetzeskonforme Angebote zu erstellen
- Um branchenspezifische Anforderungen zu erfüllen, sind folgende Punkte im Programm ebenfalls enthalten: 20 benutzerdefinierte Felder, frei formatierbare Einleitungs- und Schlusstexte, Produktbeschreibungen sowie viele detaillierte Einstellungen
- Angebote können sowohl für Kunden aus den Stammdaten erstellt werden, als auch für solche, die nicht in den Stammdaten gespeichert sind
- Es kann nicht nur ein Gesamtrabatt für das komplette Angebot vergeben werden, sondern auch unterschiedliche Rabatte pro Angebotsposition
- Angebote können nach dem Erstellen per E-Mail als PDF-Anhang oder per Fax direkt an den entsprechenden Kunden verschickt und natürlich ausgedruckt werden
- Bei der Vorschau des jeweiligen Angebots steht Ihnen eine Vielzahl an vorgefertigten Druckvorlagen zur Verfügung, wobei Sie nach Wunsch auch neue Druckvorlagen erstellen und bereits vorhandenen individuell anpassen können
Highlight-Funktionen der Angebotsverwaltung von "Tresor Warenwirtschaft"
- Alle in den Stammdaten erfassten Ansprechpartner- und Adressdaten des Kunden stehen beim Erstellen des Angebotes zur Auswahl, können von hier aus aber auch noch erweitert werden, ohne dass die Eingabemaske verlassen werden muss
- Verwaltung von unbegrenzt vielen Einleitungs- und Schlusstexte, die im jeweiligen Vorgang je nach Bedarf ausgewählt und bearbeitet werden können
- Stapel-Produktauswahl mit gleichzeitiger Mengenangabe per Knopfdruck
- Einleitungstexte, Schlusstexten und Produktbeschreibungen können in verschiedenen Sprachen eingegeben werden
- Bei der Weiterverarbeitung von Angeboten gibt es die Möglichkeit zu bestimmen, welche Vorgänge der Vorgangskette erstellt werden sollen. Dabei ist es auch noch möglich, die Weiterverarbeitung in mehreren Schritten durchzuführen, sprich erst nur einen Teil der Positionen bzw. Teilmengen davon, dann einen weiteren Teil, dann den Rest
- Es können auch Sammel-Angebote erstellt werden
- Die Dokumentenverwaltung ist auch in der Angebotsmaske direkt integriert, wodurch diverse Dokumente (Zollunterlagen, Garantiescheine, Zeichnungen, ...) zum jeweiligen Angebot hinterlegt und jederzeit eingesehen werden können
- Multifunktionsvorschau und Stapeldruck / -export aus der Angebotsliste heraus
- Nach Wunsch können Angebote in Fremdwährung erstellt werden
- Erstellung von Angeboten an Kunden, die umsatzsteuerbefreit sind, ist möglich. Ggf. kann auch die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer des Kunden hinterlegt / ausgewiesen werden.
- Falls Sie selbst als Kleinunternehmer nach §19 UStG (Kleinunternehmerregelung) umsatzsteuerbefreit sind, können Sie auch diesen Fall problemlos abbilden
- Zusätzlich zur automatischen Preissuche können Sie jederzeit auf alle Preise der ausgewählten Produkte manuell zugreifen
- Es wird zwischen vier Positionsarten unterschieden: "Produkt aus den Stammdaten", „freies Produkt“ (nicht in den Stammdaten gespeichert), "freie Textposition" und "Alternativartikel"
- Angebote können entweder unabhängig voneinander oder als Bestandteil einer zusammenhängenden Vorgangskette erstellt werden
- Angebote und alle damit verknüpften Vorgänge (eine Vorgangskette) können in nur einer Maske gleichzeitig angezeigt und bearbeitet werden
- Ähnlich wie in modernen Webbrowsern werden mehrere Angebote in einer Tableiste angezeigt, die außerdem noch die Möglichkeit bietet, ein neues Angebot zu erstellen oder ein bestehendes zu duplizieren
- Vorschau von mehreren Angeboten erfolgt ebenfalls auf eine zeitgemäße Art und Weise. Es ist nicht notwendig zu dem gewünschten Angebot zu wechseln, bevor die Vorschau angezeigt werden kann. Stattdessen werden alle geöffneten Angebote in Form einer Liste bereits neben der Vorschau angezeigt, so dass das gewünschte Angebot lediglich in der Liste ausgewählt zu werden braucht
- Außer den oben erwähnten Ausgabemöglichkeiten kann die Liste der Angebote in verschiedenen Formaten exportiert werden (PDF, RTF, HTML, TXT, XLS(X)). Umfangreichere Exportmöglichkeiten bietet das optionale Zusatzmodul "Datenexport"
- Bei Auswahl von Produkten bzw. Kunden, zu denen Anmerkungen hinterlegt wurden, wird man darauf hingewiesen
Hinweis: Die Bereiche Angebote, Aufträge, Lieferscheine, Rechnungen, Gutschriften, Preisanfragen, Bestellungen und Eingangsrechnungen bezeichnen wir als Vorgänge. All diese Programmbereiche sind identisch aufgebaut, wodurch auch der Umgang damit identisch, intuitiv und schnell erlernbar ist.