Kunden, Lieferanten, Ansprechpartner verwalten - alles auf einen Klick
Kommunikation ist das A und O für einen effizienten Umgang mit Interessenten, Kunden, Geschäftspartnern und Lieferanten (in Verbindung mit dem Einkaufsmodul). Da Zeit bekanntlich Geld ist, die richtige Organisation der Kontaktpflege jedoch oftmals überflüssiger und nervenaufreibender Suchereien bedarf, ist eine einfache und effiziente Verwaltung ein Muss.
Die optimale Voraussetzung bietet hierbei unsere Software Tresor Warenwirtschaft mit einem großen Leistungsumfang: Kunden- / Lieferantendaten lassen sich übersichtlich und doch sehr detailliert anlegen, filtern und gruppieren. Diverse Ansprechpartner, Telefonnummern, Faxnummern, Emailadressen, Lieferadressen und Rechnungsadressen finden sich mit einem Klick. Das Programm ermöglicht es also, effizient aber einfach Kundendaten wie Ansprechpartner, Adressen u.v.m. zu verwalten.
So wird Kommunikation zum Kinderspiel.
Standard-Funktionen der meisten Softwarelösungen in dem Bereich
- Verwaltung der gängigsten Kunden-, Adress-, Ansprechpartner- und Kommunikationsdaten
- Konditionen wie Zahlungsart, voreingestellter Rabatt oder Limit für offene Rechnungen können hinterlegt werden
- Erfassung von allen für den Zahlungsverkehr relevanten Daten
- 20 benutzerdefinierte Felder für die Speicherung von zusätzlichen Daten
- Übersicht aller erstellten Vorgänge des Kunden mit der Möglichkeit, diese zu drucken / exportieren oder in einem Vorschaufenster anzuzeigen
Highlight-Funktionen der Kontaktverwaltung von "Tresor Warenwirtschaft"
- Verwaltung von unbegrenzt vielen Ansprechpartnern, die nach Wunsch in Kategorien wie "Bereichsübergreifend", "Ansprechpartner für Lieferungen", "Ansprechpartner für Rechnungen" oder "Ansprechpartner für Marketing" eingeteilt werden können
- Komplette Übersichtsliste aller Ansprechpartner aller Kunden für den schnelleren Zugriff
- Verwaltung von unbegrenzt vielen Adressen, die ebenfalls in die im vorherigen Punkt erwähnten Kategorien eingeteilt werden können
- Bei jeder Adresse kann separat hinterlegt werden, nach welcher DIN-Norm sie auf Ausdrucken formatiert werden soll
- Die integrierte Bankleitzahlsuche erleichtert die Speicherung von unbegrenzt vielen Bankverbindungen des Kunden
- Die Verwaltung von Bankverbindungen ist SEPA-konform und erlaubt eine IBAN-Prüfung bzw. -Erstellung für einige Länder
- Pro Bankverbindung können beliebig viele SEPA-Lastschriftmandate inkl. der Ausdruckmöglichkeit des entsprechenden Formulars verwaltet werden
- Integrierte Dokumentenverwaltung, mit der es möglich ist, die den Kunden betreffenden Dokumente zu importieren und zu kategorisieren, sie zu durchsuchen, in einer Vorschau anzusehen so wie mit Kommentaren zu versehen
- Eingabe von kundenspezifischen Preisen direkt aus der Kundenmaske heraus
- Übersicht aller Produkte, die vom jeweiligen Kunden jemals gekauft wurden
- Kennzeichnen von Kunden als aktiv bzw. inaktiv. Inaktive Kunden stehen bei Vorgangserstellung nicht mehr zur Auswahl, um eine bessere Übersicht zu gewährleisten
- Es ist möglich, eine Zuordnung zwischen Kunden und Produkten zu schaffen und damit kundenspezifische Produktdaten zu interlegen wie z.B. Währung für Verkaufspreise, abweichende Produktnummer bzw. Produktbeschreibung etc.
- Zu den Kunden hinterlegte Anmerkungen werden bei Auswahl in den Vorgängen angezeigt
- Detaillierte Kundenhistorie mit den wichtigsten Aktionen rund um den Kunden bzw. seine Daten wie z.B. Stammdatenänderung, neuer Vorgang, ausgehende E-Mail etc.
- DSGVO relevante Angaben, die zusammen mit all den anderen Angaben und der Kundenhistorie mit Hilfe des Kunden-Datenblatts zur Auskunftserteilung gemäß der Datenschutzgrundverordnung genutzt werden können