01.02.2012

Verbessert / Geändert
  • [TRWAWI-799] - In der Kontoauszug-Druckvorlage wurde die Angabe zum Empfänger / Auftraggeber integriert.
  • [TRWAWI-888] - In den Vorgängen wurden die Möglichkeiten integriert, die Felder für die Anschrift bzw. den Ansprechpartner zu leeren, falls man beispielsweise in einer Rechnung eine Anschrift ohne Ansprechpartner verwenden möchte.
  • [TRWAWI-1025] - In der Liste der erstellten Vorgänge der Kunden kann die Druckvorschau nun auch direkt über Doppelklick aufgerufen werden.
  • [TRWAWI-1027] - Beim Aufruf der Druckvorschau eines bereits ausgegebenen Vorgangs wird immer die bei der Ausgabe verwendete Druckvorlage geladen, auch wenn sie inzwischen verändert wurde und somit nicht mehr aktuell ist. Da dies oft übersehen wurde, wird man nun in so einem Fall darauf hingewiesen.
  • [TRWAWI-1037] - Beim Gestalten der Vorgangsdruckvorlagen wurde die Möglichkeit integriert, Schrifteinstellungen für die gesamte Druckvorlage auf einmal zu ändern.
  • [TRWAWI-1054] - Beim Gestalten von Briefpapiervorlagen wurde nach Änderung der Seitenränder die anschließende Größenanpassung der Arbeitsbereichs optimiert.
  • [TRWAWI-1058] - Löschung von bereits verwendeten Zahlungsbedingungen wird nun verhindert, um anschließende Unstimmigkeiten zu vermeiden, die evtl. auftreten könnten.
  • [TRWAWI-1019] - Die Druckvorlagen wurden in einigen Bereichen optimiert und einige Unschönheiten beseitigt, wie z.B. das Anzeigen von Skontobeträgen mit einer führenden Null (02,50 statt 2,50).
Korrigiert
  • [TRWAWI-1018] - Nach dem Umschalten von der Druckvorschau in die Eingabemaske und zurück standen einige Felder für die eigenen Unternehmensdaten so wie für die eigene Bankverbindung nicht mehr zur Verfügung.
  • [TRWAWI-1028] - Beim Direktdruck eines Vorgangs aus der entsprechenden Übersicht heraus wurde die Sprache nicht berücksichtigt, so dass der Ausdruck mit den deutschen Vorlagen erfolgte.
  • [TRWAWI-1030] - Beim Umschalten zwischen den Optionen "freier Kunde" und "Kunde aus den Stammdaten" kam es zu einem Fehler.
  • [TRWAWI-1032] - In Vorgängen mit freien Kunden wurde die Kundenart (Privat oder Firma) nicht korrekt an die Druckschnittstelle übergeben.
  • [TRWAWI-1034] - Bei Verwendung von abweichenden Adressen bei Privatpersonen kam es u.U. zu Unstimmigkeiten, die zu falsch formatierten Anschriften führten.
  • [TRWAWI-1043] - In der Dokumentenverwaltung wurde die Option "Ansicht mehrzeilig" nicht dauerhaft gespeichert, so dass die Ansicht nach jedem Programmstart immer mehrzeilig war.
  • [TRWAWI-1047] - Beim Formatieren der Anschrift in den Vorgängen wurde das evtl. bei der Anschrift angegebene abweichende Anschriftenformat nicht berücksichtigt.
  • [TRWAWI-1050] - Beim Umwandeln von Vorgängen an Kunden mit einer anderen Sprache als Deutsch kam es zum Fehler, wenn diese Vorgänge nur freie Produkte oder freie Textpositionen enthielten, bei denen die Beschreibung in Deutsch fehlte.
  • [TRWAWI-1055] - Bei den freien Nummernkreisen für Kunden bzw. Produkte war es fälschlicherweise möglich, eine Nummernkreisvorlage anzugeben, wodurch die Veränderungen an bestehenden so wie das Anlegen von neuen Nummernkreisen unter Umständen nicht mehr möglich waren.
  • [TRWAWI-1060] - Wenn in den Kleinstammdaten keine Standard-Preisliste definiert war, wurde beim Öffnen der Produktmaske die Maske zum Anlegen einer neuen Preisliste angezeigt.