27.07.2009

Unser Ziel ist es, auf Dauer die Verwaltung und Nutzung unterschiedlicher Produktarten zu ermöglichen, so dass möglichst viele Unternehmen diverser Unternehmensarten ihre Geschäftsvorgänge - wie z.B. Angebote erstellen oder Rechnungen schreiben - mit der Tresor Warenwirtschaft problemlos erledigen können.

Erster Schritt ist die Verwaltung von Artikeln / Produkten. Beim Anlegen eines Artikels können viele Daten wie z.B. Einheit, Kategorie, Beschreibung, MwSt.-Satz, Preise und viele mehr hinterlegt werden. Die Beschreibung kann formatiert werden und wird entsprechend auch in den Vorgängen wie Rechnungen, Aufträgen, Lieferscheinen formatiert angezeigt.

Wie auch in der Kontaktverwaltung hat der Benutzer mehrere individuelle Felder zur Verfügung so wie die Möglichkeit, beliebige Dokumente zu den Produkten hinterlegen zu können.

Bei den Preisen kann der Benutzer diese entweder manuell eingeben oder aus einem anderen Produkt importieren. Bei beiden Arten kann die Eingabe zusätzlich noch preislistenspezifisch erfolgen. Die angelegten Preise der jeweiligen Preisliste können ausgedruckt bzw. in Form einer Excel- bzw. PDF-Datei exportiert werden.

Durch die Zuordnung der Produkte zu Kategorien so wie durch andere Kriterien ist der Benutzer jederzeit in der Lage, aussagekräftige Statistiken und Analysen zu erstellen.

Auch der Produktbestand kann durchsucht, gefiltert und auf mehreren Wegen ausgegeben werden (Ausdruck, PDF-Export, E-Mail-Versand etc.).