29.08.2011

Verbessert / Geändert
  • [TRWAWI-988] - Im Mahnassistenten wurden nicht alle anzumahnenden Rechnungen angezeigt, wenn man bei der Zahlungsbedingung die entsprechenden Mahnoptionen nicht definiert hatte.
  • [TRWAWI-984] - Beim Gestalten der Druckvorlagen für Mahnungen stehen bisherige Mahngebühren (vor der aktuellen Mahnstufe) nun zur Verfügung.
  • [TRWAWI-985] - In der Produktübersicht so wie in der Produktauswahlmaske stehen nun auch Spalten mit Kurzbeschreibungen in anderen Sprachen zur Verfügung.
  • [TRWAWI-997] - Unternehmensform "UG (haftungsbeschränkt)" steht nun im Einrichtungsassistenten und in der Konfigurationsmaske ebenfalls zur Verfügung.
  • [TRWAWI-1011] - Namensfelder wurden auf 150 Zeichen erweitert, da es sonst vorkam, dass bestimmte Firmennamen nicht vollständig eingegeben werden konnten.
  • [TRWAWI-1014] - Zu Produktbildern werden nun automatisch kleine Vorschaubilder erstellt, damit diese in der Produktübersicht angezeigt werden können, um somit die Ladezeiten zu verkürzen.
Korrigiert
  • [TRWAWI-956] - Beim Ermitteln von Nummern aus datumsbezogenen Nummernkreisen für zukünftige Vorgänge, konnte es unter Umständen passieren, dass eine falsche Nummer vorgeschlagen wurde.
  • [TRWAWI-975] - In der Konfiguration konnten die Standarddruckvorlagen für französisch nicht eingestellt werden.
  • [TRWAWI-976] - Wenn eine Rechnung ohne Kunde und ohne Positionen ausgedruckt wurde, dann wurde die Rechnung gesperrt und somit auch immer gespeichert.
  • [TRWAWI-977] - Die Umwandlung von Angeboten, Aufträgen und Lieferscheinen kann nun wieder ohne Fehlermeldung ausgeführt werden.
  • [TRWAWI-979] - Gutschriften konnten unter Umständen nicht erstellt werden.
  • [TRWAWI-980] - Beim Speichern von Mahnungen kam es zu der Fehlermeldung "Datenmenge weder im Editier- noch im Einfügemodus".
  • [TRWAWI-981] - Beim Erstellen von Mahnungen aus Rechnungen werden nun die Mahngebühren der ersten Stufe korrekt übernommen, wenn als Option "Mahnstufe um eine Stufe erhöhen" ausgewählt war.
  • [TRWAWI-982] - Verzugszinsen werden jetzt beim Erstellen einer Mahnung aus dem noch zu zahlenden Rechnungsbetrag berechnet.
  • [TRWAWI-983] - Wenn man mehrere Mahnungen gleichzeitig zum Bearbeiten öffnete, dann konnte es unter Umständen passieren, dass die Verzugszinsen neu berechnet wurden.
  • [TRWAWI-986] - Beim Kopieren von Lieferscheinen und Gutschriften konnte es unter Umständen zu einer Zugriffsverletzung kommen.
  • [TRWAWI-987] - Beim Erstellen von Mahnungen wurde die Betreffzeile der Standardtextbausteine für Fremdsprachen nicht übernommen.
  • [TRWAWI-992] - Das Anlegen / Bearbeiten von Nummernkreisvorlagen war unter Umständen fehlerhaft.
  • [TRWAWI-993] - In der Offene Posten Liste wurden fälschlicherweise auch stornierte und gutgeschriebene Rechnungen angezeigt.
  • [TRWAWI-1000] - Beim Klick auf "Alle auswählen" im zweiten Schritt eines Mahnlaufs (Auswahl aus bereits vorhandenen Mahnungen) wurde die Auswahl nicht korrekt vorgenommen.
  • [TRWAWI-1001] - Wenn Vorgänge für mehrwertsteuerbefreite Kunden angelegt werden, dann wird nun auch bei freien (Alternativ-) Positionen der Mehrwertsteuersatz auf 0% gesetzt.
  • [TRWAWI-1003] - Über die Übersetzungsmaske geänderte Kleinstammdaten waren erst nach Programm-Neustart verfügbar.
  • [TRWAWI-1004] - Beim Umwandeln von Vorgängen wurden die Standardtexte für die jeweilige Vorgangsart nicht übernommen.
  • [TRWAWI-1010] - Freie Alternativpositionen in den Angeboten wurden beim Speichern oder beim Aufruf der Druckvorschau als "leer" interpretiert und gelöscht, selbst wenn alles ausgefüllt wurde.