03.11.2022

Wir freuen uns, die Veröffentlichung der Version 3.1.2.23 für unser Warenwirtschaftssystem bekanntzugeben. Diese enthält einige Verbesserungen und auch einige Korrekturen. Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

Verbessert / Geändert
  • TRWAWI-1348 - Die Auswertung / Auswirkung der Einstellung "Negativer Bestand erlaubt" wurde optimiert. Die Prüfung findet jetzt nur bei Lieferscheinen bzw. Rechnungen statt, weil nur diese Vorgänge direkten Einfluss auf den Bestand haben. Außerdem wird beim Umwandeln in einen Lieferschein bzw. in eine Rechnung maximal die tatsächlich auf Lager verfügbare Menge zugelassen, damit kein negativer Bestand entsteht, wenn dies laut Einstellung nicht erlaubt ist.
  • TRWAWI-1545 - Bei der Benachrichtigung über eine fehlgeschlagene automatische Datensicherung, die ggf. beim Programmstart angezeigt wird, werden jetzt noch mehr Fälle berücksichtigt. Außerdem sollte die Benachrichtigung jetzt nicht nur an dem Computer, an dem die automatische Datensicherung eingerichtet ist, verüfgbar sein, sondern an allen Computern, auf denen dieser Version installiert wird.
  • TRWAWI-1546 - Die Funktionalität rund um die (automatische) Datensicherung, Datenbankreorganisation, Datenbankaktualisierung wurde überarbeitet, sodass Sicherheitskopieen häufiger erstellt werden, die dann auch noch bis zum nächsten Sicherungsvorgang erhalten bleiben.
  • TRWAWI-1636 - Das Laden der Farbeinstellungen beim Programmstart wurde überarbeitet, um manchmal auftretende Fehlermeldungen diesbezüglich zu verhindern.
  • TRWAWI-1638 - Die voreingestellte Zoom-Einstellung in der Druckvorschau für Vorgänge wurde von "Seitenbreite" auf "100%" geändert, damit die Vorschau in maximierten Fenstern nicht übermäßig groß ist und man weniger scrollen muss.
Korrigiert
  • TRWAWI-1635 - Beim Wiederherstellen einer Datensicherung an einem Client konnte es vorkommen, dass ungültige Pfade in Form von "\" eingetragen wurden, wenn die Sicherung von einem PC stammte, an dem lokale Pfade eingetragen waren statt Pfaden, die auf einem Netzlaufwerk basieren.
  • TRWAWI-1641 - Mehrsprachige Textvorlagen für Briefe wurden unter Umständen nicht angezeigt, nachdem man die Sprache gewechselt hat.
Hinweis: Beim Starten der neuen Version an einem Netzwerk-Arbeitsplatz wird erneut der Netzwerkeinrichtungsassistent angezeigt, damit ggf. fehlende Angaben korrekt gespeichert werden.