23.10.2020

Wir freuen uns, die Veröffentlichung der Version 3.1.2.20 für unser Warenwirtschaftssystem bekanntzugeben. Diese enthält einige Verbesserungen und auch einige Korrekturen. Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

Verbessert / Geändert
  • [TRWAWI-1612] - In der Briefübersicht wurden zusätzlich zu den Spalten "Betreff" und "Inhalt" in Deutsch die entsprechenden Spalten in sonstigen unterstützten Sprachen zur Verfügung gestellt.
  • [TRWAWI-1613] - In Datenbanken mit vielen Produkten / Preisen dauerte das Löschen einer Preisliste mehrere Minuten.
  • [TRWAWI-1614] - Der Ablauf sowie die Ausführungsdauer der Neuberechnung der Preise im Zusammenhang mit einer MwSt.-Änderung wurden optimiert.
  • [TRWAWI-1615] - Beim Datenexport werden Produktbilder nicht mehr als Base64 kodiert exportiert, weil das bei Bildern von ca. 1,5MB bereits sehr lange dauert. Stattdessen wird der relative Dateiname in der Exportdatei eingetragen, mit dem das jeweilige Bild auf der Festplatte gespeichert wurde.
Korrigiert
  • [TRWAWI-1609] - Beim Filtern in der Bestandsübersicht konnte es vorkommen, dass die Summen unten in der Tabelle nicht aktualisiert wurden und auf den Gesamtwerten stehenblieben. Außerdem trat unter Umständen ein Fehler beim Filtern in den Spalten "Einkaufsprodukt" bzw. "Verkaufsprodukt" auf.
  • [TRWAWI-1611] - Beim Wechseln der Positionsart von "Freie Textposition" auf "freies Produkt" bzw. auf "Alternativposition (Frei)" wurde die Menge der Position auf 0 gesetzt. Speichern in diesem Zustand führte dazu, dass der Verarbeitungsstatus überall auf "teilweise umgewandelt" stand und zumindest die Rechnungen dadurch als gesperrt betrachtet wurden (wegen angeblicher Umwandlung in eine Gutschrift), sodass man diese nicht mehr bearbeiten konnte.