06.05.2013

Wir freuen uns, die Veröffentlichung der Version 2.0.0.2 für unser Warenwirtschaftssystem bekanntzugeben. Diese enthält einige Verbesserungen und auch einige Korrekturen. Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

Hinzugefügt
  • [TRWAWI-1170] - Im Einkaufsmodul wurde die Fremdwährungsfähigkeit erweitert, so dass die Eingabe der Einkaufspreise bereits in der gewünschten Fremdwährung erfolgen kann, ohne dass der Preis vorher in die Eigenwährung umgerechnet werden muss.
Verbessert / Geändert
  • [TRWAWI-1178] - In der zentralen Dokumentenverwaltung wurde das Format der Referenzbezeichnung (die Spalte "Gehört zu...") optimiert.
  • [TRWAWI-1180] - Die Bezeichnungen der Felder für die interne / externe Kontakt- bzw. Produktnummer führten manchmal zur Verwirrung, weil man davon ausging, dass man beide nutzen muss etc. Aus diesem Grund wurden die Bezeichnungen hierfür und auch für einige Vorgangsnummern vereinheitlicht und teilweise umbenannt: "Produktnummer extern" in "Produktnummer 2 (optional)" usw.
  • [TRWAWI-1182] - Es wurden diverse Optimierungen vorgenommen für den Fall, dass das Programm in einem anderen Land als Deutschland eingesetzt wird und auch für die Kommunikation mit den Kunden in anderen Sprachen als Deutsch.
  • [TRWAWI-1183] - Der Bereich rund um die Zuordnungen zwischen Produkten und Lieferanten in der Produkt- bzw. Lieferantenmaske wurde etwas umgestaltet, um eine bessere Übersichtlichkeit zu erzielen.
  • [TRWAWI-1196] - Die Anzeige der Fremdwährungsbeträge in den Übersichtslisten der Vorgänge wurde optimiert. Das Anzeigeformat der Beträge berücksichtigt nun die jeweiligen Fremdwährung, sofern angegeben. Die (Gruppen-)Summen der Spalten mit Fremdwährungsbeträgen werden nun in allen Vorgangstabellen ohne Währung formatiert.
Korrigiert
  • [TRWAWI-1184] - Kundenspezifische Preise wurden in den Vorgängen manchmal nicht korrekt ermittelt.
  • [TRWAWI-1187] - Bei einer Rückwärtsumwandlung (Rechnung -> Lieferschein; Lieferschein -> Auftrag usw.) konnte es vorkommen, dass im Quellvorgang eine Position gelöscht bzw. zurückgesetzt wurde.
  • [TRWAWI-1193] - Bei der Datensicherung konnte es zu Problemen mit Dateien kommen, die nicht westeuropäische Zeichen enthielten, so dass solche Dateien nicht mit gesichert wurden.
  • [TRWAWI-1195] - Wenn eine andere Preisliste als die voreingestellte System-Preisliste als Standard definiert wurde, wurde sie beim Ermitteln von Preisen für die Vorgangspositionen nicht berücksichtigt, es sei denn sie wurde bei den Kontakten als zu verwendende Preisliste hinterlegt.