Mit dem Entwicklerblog halten wir Sie immer auf dem neusten Stand der Dinge. Sie können den aktuellen Entwicklungsfortschritt mitverfolgen und ggf. an Umfragen zu bestimmten Themen teilnehmen.


03.11.2022, Neuerungen der Version 3.1.2.23

Wir freuen uns, die Veröffentlichung der Version 3.1.2.23 für unser Warenwirtschaftssystem bekanntzugeben. Diese enthält einige Verbesserungen und auch einige Korrekturen. Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

Verbessert / Geändert
  • TRWAWI-1348 - Die Auswertung / Auswirkung der Einstellung "Negativer Bestand erlaubt" wurde optimiert. Die Prüfung findet jetzt nur bei Lieferscheinen bzw. Rechnungen...
Kompletten Beitrag lesen


20.01.2022, Neuerungen der Version 3.1.2.22

Wir freuen uns, die Veröffentlichung der Version 3.1.2.22 für unser Warenwirtschaftssystem bekanntzugeben. Diese enthält einige Verbesserungen und auch einige Korrekturen. Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

Verbessert / Geändert
  • [TRWAWI-1356] - Ladezeit der Zahlungsübersicht wurde verbessert. Außerdem findet die Ermittlung des resultierenden Saldos pro Zahlung jetzt nur dann statt, wenn die...
Kompletten Beitrag lesen


13.09.2021, Neuerungen der Version 3.1.2.21

Wir freuen uns, die Veröffentlichung der Version 3.1.2.21 für unser Warenwirtschaftssystem bekanntzugeben. Diese enthält einige Verbesserungen und auch einige Korrekturen. Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

Hinzugefügt
  • [TRWAWI-1624] - Im Zusammenhang mit der EU-Umsatzsteuerreform im B2C-Fernabsatz vom 01.07.2021 wurde die Möglichkeit geschaffen, bei Erfüllung der entsprechenden Voraussetzungen die MwSt...
Kompletten Beitrag lesen


23.10.2020, Neuerungen der Version 3.1.2.20

Wir freuen uns, die Veröffentlichung der Version 3.1.2.20 für unser Warenwirtschaftssystem bekanntzugeben. Diese enthält einige Verbesserungen und auch einige Korrekturen. Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

Verbessert / Geändert
  • [TRWAWI-1612] - In der Briefübersicht wurden zusätzlich zu den Spalten "Betreff" und "Inhalt" in Deutsch die entsprechenden Spalten in sonstigen unterstützten...
Kompletten Beitrag lesen


20.06.2020, Mehrwertsteuer in Rechnungssoftware ab dem 01.07.2020

Ein Teil des im Juni 2020 beschlossenen Konjunkturpakets im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie ist die Absenkung der Mehrwertsteuer auf 16% bzw. 5% ab dem 01.07.2020.

Die Integration von neuen Mehrwertsteuersätzen in unserer Rechnungssoftware Tresor Warenwirtschaft ist recht einfach: unter "Kleinstammdaten - Länder/Mehrwertsteuersätze..." wählen Sie bitte...

Kompletten Beitrag lesen


28.10.2019, Neuerungen der Version 3.1.2.19

Wir freuen uns, die Veröffentlichung der Version 3.1.2.19 für unser Warenwirtschaftssystem bekanntzugeben. Diese enthält einige Verbesserungen und auch einige Korrekturen. Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

Verbessert / Geändert
  • [TRWAWI-1596] - Im Kundenkonto konnten im Zusammenhang mit Mahnungen bzw. Mahngebühren unter Umständen irreführende Werte entstehen.
  • ...
Kompletten Beitrag lesen


14.01.2019, Neuerungen der Version 3.1.2.18

Wir freuen uns, die Veröffentlichung der Version 3.1.2.18 für unser Warenwirtschaftssystem bekanntzugeben. Diese enthält einige Verbesserungen und auch einige Korrekturen. Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

Korrigiert
  • [TRWAWI-1591] - Beim Verwalten von Bankverbindungen in der Kunden-/Lieferantenmaske wurde fälschlicherweise das Benutzerrecht zum Ändern von globalen Einstellungen beauskunftet.
  • ...
Kompletten Beitrag lesen


05.11.2018, Neuerungen der Version 3.1.2.17

Wir freuen uns, die Veröffentlichung der Version 3.1.2.17 für unser Warenwirtschaftssystem bekanntzugeben. Diese enthält einige Verbesserungen und auch einige Korrekturen. Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

Verbessert / Geändert
  • [TRWAWI-1581] - Bei der Umwandlung eines VK-Vorgangs in einen EK-Vorgang bzw. andersherum wird im Falle, dass kein EK-Preis (bzw. VK-Preis) hinterlegt ist, der Preis...
Kompletten Beitrag lesen


25.07.2018, Neuerungen der Version 3.1.2.16

Wir freuen uns, die Veröffentlichung der Version 3.1.2.16 für unser Warenwirtschaftssystem bekanntzugeben. Diese enthält einige Verbesserungen und auch einige Korrekturen. Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

Verbessert / Geändert
  • [TRWAWI-1239] - Bei einer Mehrplatzversion ist der Datenbankzugriff nun auch bei einer dynamischen IP-Adressenzuteilung am Server ohne manuelle Anpassungen möglich....
Kompletten Beitrag lesen


17.05.2018, Neuerungen der Version 3.1.2.15

Am 25.05.2018 tritt mit der EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) ein neues Gesetzt in Kraft, welches vermutlich so ziemlich alle von uns betrifft - ob als Privatpersonen oder als Gewerbetreibende. Es hat u.a. auch Auswirkungen auf unsere Software, denn "Tresor Warenwirtschaft" ist zumindest eine der Anwendungen, die zum Erfassen und Verarbeiten von...

Kompletten Beitrag lesen


Seiten