27.08.2009

Ein weiterer wesentlicher Bestandteil des Stammdatenbereichs ist die Dokumentenverwaltung.

Bei der täglichen Arbeit im Büro fallen immer mehr elektronische Dokumente an, die man gerne mit einer Software verwalten möchte. Idialerweise sind diese Dokumente dann noch mit Kontakten oder Artikeln verknüpft.

Damit die Anwender der Tresor Warenwirtschaft dazu nicht auf teure Spezialsoftware zurückgreifen müssen, wurde die Dokumentenverwaltung in unsere Software integriert.

Es wurde darauf geachtet, eine übersichtliche Verwaltungsoberfläche zu gestalten, in der sich der Benutzer schnell zurechtfindet. Der Benutzer hat nun die Möglichkeit, neue Dokumente direkt zu erstellen (ähnlich wie unter Windows), einzuscannen oder bestehende Dokumente zu importieren.

Bei jedem der drei Vorgänge ist eine flexible Strukturierung so wie Angabe von Anmerkungen möglich. Zusätzlich gibt es eine Schnellansicht der Dokumente vor dem Import und man hat die Möglichkeit das Dokument innerhalb der Dokumentenverwaltung mit dem entsprechenden Bearbeitungsprogramm zu öffnen. Außerdem ist es möglich, Dokumente per E-Mail direkt zu versenden.

Um die Verwaltung von Dokumenten möglichst flexibel und benutzerfreundlich zu gestalten, wurde die Dokumentenverwaltung zentralisiert. Der Zugriff auf den jeweiligen Bereich der Dokumentenverwaltung ist aus dem entsprechenden Programmbereich jederzeit möglich.

Die hinterlegten Dokumente werden übersichtlich in Form einer Tabelle / Liste dargestellt. Die Liste kann sortiert, gruppiert und durchsucht werden.