05.01.2009

Die Zielsetzung der Tresor Software GmbH ist es eine flexible, branchenübergreifende Warenwirtschaft zu erstellen, die sich ideal an Ihren Arbeitsablauf anpassen lässt. Die tägliche Arbeit soll damit einfach und effizient erledigt werden können.

Bei der Planung der Software wurde besonders viel Wert auf folgende Punkte gelegt:

  • Stabilität
  • Sicherheit
  • Qualität

Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, waren grundlegende Überlegungen in den Bereichen Datenbankstruktur und Benutzeroberfläche notwendig.

Bei der Entwicklung der Datenbank ist von Anfang an darauf geachtet worden, dass auch große Datenmengen einfach und schnell verarbeitet werden können. Eine echte Client- / Serverarchitektur soll dies ohne nennenswerte Performanceverluste unterstützen. Um die Stabilität des zugrundeliegenden Datenbank-Management-Systems zu prüfen, wurden ausführliche Tests durchgeführt. Die Aktualität des verwendeten Systems wird durch ständige Weiterentwicklung gewährleistet.

Damit die Vorteile der Datenbank auch in der Software vollständig genutzt werden können, muss auch die Benutzeroberfläche entsprechend gestaltet und aufgebaut sein. Ganz wichtig ist dabei eine Aufteilung in sinnvolle Funktionen und Bereiche. Diese Bereiche sollen abgeschlossene Module bilden, die vom Benutzer bei Bedarf aktiviert und verwendet werden können. Solch ein modularer Aufbau soll durchgehend für Übersichtlichkeit und schnellen Zugriff auf einzelne Funktionen sorgen.

Durch die Weiterentwicklung des Datenbank-Management-Systems muss auch die Benutzeroberfläche entsprechend angepasst werden. Dies bedeutet, dass das komplette Programm immer auf dem neusten Stand der Technik ist.

Unter Berücksichtigung all dieser Punkte wurde die Datenbank erstellt und die Planung der einzelnen Entwicklungsschritte abgeschlossen.