Auftrag / Aufträge effizient erstellen / abwickeln

Aufträge erstellen Sie in Tresor Warenwirtschaft mit hoher Funktionalität und hohem Bedienkomfort.

Ihr Angebot wurde von Erfolg gekrönt und es kommt zu einem Auftrag. Selbst buchhaltungsresistente Menschen ohne Vorkenntnisse können nun mit Hilfe unserer Software mit nur einem Klick das Angebot weiterführen und daraus einen Auftrag bzw. eine Auftragsbestätigung erstellen.

Weitere Leistungen, von der genauen Differenzierung der Auftragsart, über Artikel- und Kundenkategorien sowie Fakturierung bis hin zu diversen Auswertungsmöglichkeiten, komplettieren das Leistungsspektrum von Tresor Warenwirtschaft Software im Bereich der Auftragsverwaltung.

Erfahren Sie nun im Detail, was Ihnen die Auftragsverwaltung unserer Software bietet.

Standard-Funktionen der meisten Softwarelösungen in dem Bereich
  • Eingabe- / Auswahlmöglichkeit für alle relevanten Kunden-, Adress-, Ansprechpartner- und Kommunikationsdaten
  • 20 benutzerdefinierte Felder können Ihren Bedürfnissen entsprechend aktiviert und genutzt werden
  • Frei formatierbare Einleitungs- und Schlusstexte so wie Produktbeschreibungen
  • Aufträge erstellen sowohl für Stammdatenkunden, als auch für solche, die nicht in den Stammdaten gespeichert sind
  • Pro Auftrag kann ein Gesamtrabatt vergeben werden. Alternativ sind auch unterschiedliche Rabatte pro Auftragsposition möglich
  • Aufträge bzw. Auftragsbestätigungen können in Form einer E-Mail mit PDF-Anhang oder per Fax direkt an den Kunden verschickt werden.
  • Eine Vielzahl an vorgefertigten Druckvorlagen in verschiedenen Sprachen steht in der Druckvorschau zur Auswahl
Highlight-Funktionen der Auftragsverwaltung von "Tresor Warenwirtschaft"
  • Alle in den Stammdaten des Kunden hinterlegten Ansprechpartner- und Adressdaten stehen beim Erfassen des Auftrags zur Auswahl. Neuanlage und Bearbeitung sind direkt aus der Auftragsmaske heraus möglich. Das gilt auch für unbegrenzt viele Einleitungs- und Schlusstexte
  • Eine Stapel-Produktauswahl ist neben der Auswahl einzelner Artikel möglich - nach Wunsch auch mit gleichzeitiger Mengenangabe
  • Eingabe von Einleitungs- und Schlusstexten so wie Produktbeschreibungen in verschiedenen Sprachen pro Auftrag möglich
  • Bei der Weiterverarbeitung von Aufträgen gibt es die Möglichkeit zu bestimmen, welche Vorgänge der Vorgangskette erstellt werden sollen. Dabei ist es auch noch möglich, die Weiterverarbeitung in mehreren Schritten durchzuführen, sprich erst nur einen Teil der Positionen bzw. Teilmengen davon, dann einen weiteren Teil, dann den Rest
  • Es können auch Sammel-Aufträge erstellt werden - z.B. ein Auftrag aus mehreren Angeboten. Die Auswahl der Quell-Vorgänge kann nach Kunde bzw. Zeitraum eingeschränkt werden
  • Nach Wunsch können Aufträge in Verbindung mit dem Einkaufsmodul auch direkt in eine Preisanfrage bzw. Bestellung umgewandelt werden, um die Ware direkt nachzubestellen
  • Die Dokumentenverwaltung ist auch in der Auftragsmaske direkt integriert, wodurch diverse Dokumente (Zollunterlagen, Garantiescheine, Zeichnungen, ...) zum jeweiligen Auftrag hinterlegt und jederzeit eingesehen werden können
  • Multifunktionsvorschau und Stapeldruck / -export aus der Auftragsliste heraus
  • Umfangreiche Einstellungen erlauben eine sehr feine Anpassung an Ihre persönliche Arbeitsweise
  • Nach Wunsch können Sie Aufträge in Fremdwährung erstellen
  • Die Software bietet auch die Möglichkeit, Aufträge sowohl mit Brutto- als auch mit Nettopreisen zu erstellen
  • Zusätzlich zur automatischen Preissuche ist es in jedem Auftrag jederzeit möglich, auf alle Preise der ausgewählten Produkte zuzugreifen, um den gewünschten Preis auszuwählen
  • Auch hier stehen drei Positionsarten zur Auswahl: Stammdaten-Produkt, „freies Produkt“ (nicht in den Stammdaten hinterlegt) und freie Textposition
  • Es ist möglich, Aufträge unabhängig voneinander oder aber als Bestandteil einer zusammenhängenden Vorgangskette zu erstellen
  • Mehrere Aufträge können in einer einzelnen Maske gleichzeitig angezeigt und bearbeitet werden. Dies gilt auch für alle Vorgänge einer Vorgangskette
  • Erstellen von Aufträgen an umsatzsteuerbefreite Kunden möglich. Ggf. kann auch die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer des Kunden hinterlegt / ausgewiesen werden.
  • Sofern Sie selbst als Kleinunternehmer nach §19 UStG (Kleinunternehmerregelung) umsatzsteuerbefreit sind, können Sie diesen Fall ebenfalls problemlos abbilden
  • Wie in modernen Webbrowsern können mehrere Aufträge in einer Tableiste angezeigt werden, die außerdem noch die Möglichkeit bietet, einen neuen Auftrag zu erstellen oder einen bestehenden zu duplizieren
  • Bei der Druckvorschau von mehreren Aufträgen ist es ähnlich. Es ist nicht notwendig immer wieder in den gewünschten Vorgang zu wechseln, bevor die Vorschau angezeigt werden kann. Stattdessen werden alle offenen Aufträge in Form einer Liste bereits neben der Vorschau angezeigt, so dass der gewünschte Eintrag in der Liste nur noch ausgewählt zu werden braucht
  • Zusätzlich zu den oben erwähnten Ausgabemöglichkeiten kann die Liste der Aufträge bzw. Auftragsbestätigungen in verschiedenen Formaten exportiert werden (PDF, RTF, HTML, TXT, XLS(X)). Umfangreichere Exportmöglichkeiten bietet das optionale Zusatzmodul "Datenexport"
  • Bei Auswahl von Produkten bzw. Kunden, zu denen Anmerkungen hinterlegt wurden, wird man darauf hingewiesen
Hinweis: Die Bereiche Angebote, Aufträge, Lieferscheine, Rechnungen, Gutschriften, Preisanfragen, Bestellungen und Eingangsrechnungen bezeichnen wir als Vorgänge. All diese Programmbereiche sind identisch aufgebaut, wodurch auch der Umgang damit identisch, intuitiv und schnell erlernbar ist.